-
4. Schuljahr, Schülerbuch Lesefreunde,Östl.BE. 4.Sj.Schüler. ISBN 9783060811502 Derzeit leider nicht verfügbar. 24,25 €
Informationen zum Titel: §§Aufbau des Lesebuchs§§In jedem Kapitel gibt es§§ein Lesetraining§, das die in den Bildungsstandards geforderten Kompetenzen systematisch übt,§ein Lesemagazin§, das für Motivation sorgt und gleichzeitig das Lesen trainiert. §§Auf jeder Seite finden sich§§Aufgabenstellungen, die den jeweiligen Bildungsstandard konsequent einbeziehen, und§Fußzeilen, in denen die jeweiligen Bildungsstandards sowie die passenden Seiten des Arbeitshefts stehen. §Entwicklung von Lesestrategien§§Die Lesetraining-§Seite am Anfang eines Kapitels offeriert verschiedene Methoden zum Umgang mit unterschiedlichen Textarten - die Kinder können passende Hilfen auswählen. Jeder Tipp wird zusätzlich durch eine erklärende Zeichnung unterstützt.§§Vielfältige Aufgabenstellungen unter jedem Lesetext vertiefen das Lesetraining und bauen systematisch die Kompetenzen bis zum Ende der vierten Klasse auf.§§Förderung von Lesemotivation und Lesekompetenz§§In jedem Kapitel greift eine Doppelseite Lesemagazin§die Lesegewohnheiten der Kinder auf. Kurze Lesetexte mit Scherzfragen sowie Witze, Logik- und Bildrätsel fördern die Lesemotivation und schulen das genaue Lesen.§§Die Kinder üben zu dekodieren und zu segmentieren.§§Die Freunde-Seite §am Ende des Kapitels fördert handlungsorientiertes und soziales Lernen.§§Gestaltung§§Die didaktische Gliederung§vieler Texte hilft Sinneinheiten zu erfassen.§Farbige Hervorhebungen §wörtlicher Rede geben Übungsimpulse.§Erklärungen schwieriger Wörter §in einer Fußnote erleichtern das Textverständnis.§Gekennzeichnete Fachbegriffe werden im Glossar §erklärt.§Illustrationen und Fotos helfen, die Texte zu verstehen und zu antizipieren.§Detektiv §und Hund§geben Tipps und fordern zum Erzählen, Schreiben und Spielen mit Sprache auf. §§ Informationen zur Reihenausgabe: §§Konzeption§§Die Lesefreunde, Ausgabe 2010§§bauen auf Meine Fibel §auf;§stehen im Verbund mit Sprachfreunde§und Umweltfreunde§, können aber auch eigenständig eingesetzt werden;§sind abgestimmt auf die KMK-Bildungsstandards - alle Standards wurden berücksichtigt und den Kapiteln zugeordnet;§schulen die Lesefähigkeiten§der Kinder und ermöglichen zahlreiche Leseerfahrungen; §üben verschiedene Methoden zur Texterschließung§und vermitteln Hilfen zur Präsentation§von Texten. §Aufbau des Lesebuchs§§In jedem Kapitel gibt es§§ein Lesetraining§, das die in den Bildungsstandards geforderten Kompetenzen systematisch übt,§ein Lesemagazin§, das für Motivation sorgt und gleichzeitig das Lesen trainiert. §§Auf jeder Seite finden sich§§Aufgabenstellungen, die den jeweiligen Bildungsstandard konsequent einbeziehen, und§Fußzeilen, in denen die jeweiligen Bildungsstandards sowie die passenden Seiten des Arbeitshefts stehen. §Entwicklung von Lesestrategien§§Die Lesetraining-§Seite am Anfang eines Kapitels offeriert verschiedene Methoden zum Umgang mit unterschiedlichen Textarten - die Kinder können passende Hilfen auswählen. Jeder Tipp wird zusätzlich durch eine erklärende Zeichnung unterstützt.§§Vielfältige Aufgabenstellungen unter jedem Lesetext vertiefen das Lesetraining und bauen systematisch die Kompetenzen bis zum Ende der vierten Klasse auf.§§Förderung von Lesemotivation und Lesekompetenz§§In jedem Kapitel greift eine Doppelseite
Alle Preise sind inkl. der gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten