-
Eine fachlich fundierte Bestandsaufnahme gentechnischer Entdeckungen am Beispiel bekannter Krankheitsbilder und Therapieverfahren.
Ganz zweifellos: Wir leben im Zeitalter der Genetik. Wir wissen heute tausendmal mehr über die Gene und ihre Funktionsweise als noch vor zehn Jahren und damit wissen wir heute auch tausendmal mehr über die unglaublichen Vorgänge und Mechanismen des Lebens. Mit dem Wissen um unsere Gene, deren Botschaften und Funktionsweisen sind uns weitreichende Möglichkeiten in die Hand gegeben: Plötzlich können wir aktiv eingreifen, Verwandtschaften erklären, Krankheiten heilen und sogar neue Lebensformen schaffen. Aber haben wir in zehn Jahren wirklich schon genug über die Gene gelernt und ist unsere Euphorie gerechtfertigt?
Bertrand Jordan liefert mit seinem Buch endlich einen klaren Einblick in die Vor- und Nachteile unseres neuen Wissens, zeigt ungeschminkt auf, wo unsere Euphorien völlig unberechtigt sind, wo wir uns gehörig überschätzen und welche Einflüsse wirtschaftliche, gesellschaftliche und ideologische Hintergründe auf das neue gentechnische Weltalter haben.
Alle Preise sind inkl. der gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten